Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Schulpsychologische Beratung

Schulpsychologin - Kathrin Salvamoser

Kathrin Salvamoser
Schulpsychologin

Schulpsychologin - Kathrin Salvamoser

Katharina Kap-herr

Integrationsbeauftrage

Wofür ich zuständig bin:

  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die beispielsweise in einer mangelnden Motivation, im Arbeitsverhalten, fehlenden Lernstrategien, der Konzentrationsfähigkeit oder in einer Prüfungsängstlichkeit begründet liegen können.
  • Lese-und Rechtschreibprobleme
  • Familiäre Schwierigkeiten oder Konflikte mit Klassenkameraden
  • Akute Krisen, wie Schulangst oder Aggression gegen sich selbst oder gegen andere

Ich bin seit dem Schuljahr 2017/2018 an der Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen als Schulpsychologin tätig. In dieser Funktion bin ich Ansprechpartner bei Problemen, die im schulischen Kontext auftreten können.

Schulpsychologische Beratungen sind ein kostenloses und freiwilliges Angebot.

Die Schulpsychologin unterliegt dabei der Schweigepflicht. Das heißt, dass ich nur mit der Zustimmung der Ratsuchenden Informationen an Lehrer, Eltern oder die Schulleitung weiter geben darf.

 

 

 

 

 

 

 

Teilgebiet Inklusion

Wofür ich zuständig bin:

  • Beratung und Unterstützung für Schülerinnen mit körperlichen Besonderheiten
  • Schnittstelle zum MSD (mobiler sonderpädagogischer Dienst)
  • Nachteilsausgleiche

Es ist uns eine wichtige Herzensangelegenheit, Schülerinnen mit körperlichen Besonderheiten oder chronischen Krankheiten eine unbeschwerte Schulzeit zu ermöglichen.