Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Tutorinnen

Tutorinnen


Wer sind Tutorinnen?

Wir Tutorinnen sind Schülerinnen der 9.Klassen, die euch, liebe Mädchen aus den 5. Klassen betreuen. Wir beschäftigen uns mit euch, geben Tipps und erleichtern euch den Schulwechsel.

Warum gibt es Tutorinnen?

Nach dem Wechsel von der Grundschule an die Realschule begegnen euch viele Neuerungen: neue Schule, neue Fächer, neuer Schulweg, wechselnde Lehrer, neue Klasse, neue Anforderungen, neue Regeln und vieles mehr.

Das „Neue“ und das „Kennenlernen“ kann zu Problemen führen: Hilflosigkeit, Verloren sein unter vielen, Zorn und Wut, Angst, schlechte Anfangsnoten und vieles mehr. Wir wollen euch helfen, solchen Problemen vorzubeugen, indem wir viele Aktionen (Basteln, Spielen, Backen usw.) mit euch machen werden und für euch da sind.

Wir Tutorinnen stärken damit das soziale Bewusstsein und die Freude an der Schule.

Darüber hinaus treffen wir Tutorinnen uns einmal in der Woche mit der Tutorinnen-Betreuerin Frau Littel.