Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Unsere Willkommenszeitung


Die Willkommenszeitung für die 5. Klassen erscheint dieses Jahr bereits zum achten Mal! Sie wird am ersten Schultag kostenlos an alle neuen Schülerinnen der 5. Klassen ausgegeben und soll mithelfen, sich in den ersten Tagen in der neuen Schule besser zurechtzufinden.

Die ersten beiden Auflagen wurde von einer Gruppe Neuntklässlerinnen zusammen mit Schülerinnen der 5. Klasse gemeinsam erarbeitet, da die “Kleinen” den “Großen” genau sagen konnten, was sie gerne in der Willkommenszeitung lesen würden.

Die folgenden Auflagen wurden von Zehntklässlerinnen im Rahmen des Postgrade-Programms erarbeitet. Seit der Pandemie wurden die Ausgaben jährlich auf Grundlage der Ausgabe von 2019 aktualisiert, im Wesentlichen jedoch wie von den Schülerinnen erarbeitet beibehalten.


Titelseite der ersten Ausgabe 2016

Willkommenszeitung 2016