Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

iPads an unserer Schule

Jede bekommt eins…

Um im neuen Schuljahr 2021/22 gleich durchstarten zu können, werden noch vor den Sommerferien an alle Schülerinnen der 5. – 9. Jahrgangsstufe die heiß ersehnten iPads ausgeteilt. Das ist leider nicht ohne ein bisschen Verwaltungsaufwand zu machen und deshalb stehen hier auf dieser Seite alle Formulare, Verträge und Anleitungen, die ja bereits über den SchulmanagerOnline und Teams versandt wurden, nochmals einzeln oder auch in einer praktischen Datei zusammengefasst für den Download zur Verfügung.

Was tun, wenn etwas passiert ist?

Zunächst mal:

cool bleiben!

– es ist nur ein Gegenstand und der Schaden lässt sich immer beheben…

Bitte nicht selbst eine Reparatur versuchen, wenn etwas kaputt gegangen ist, da ansonsten eventuelle Garantieansprüche auf jeden Fall erlöschen. Bitte auch das beschädigte Gerät nicht in die Schule bringen und dort irgendjemandem in die Hand drücken, bzw. im Sekretariat abgeben.

So ist vorzugehen:

Entweder das beschädigte Gerät zu einer autorisierten Apple-Service-Werkstatt bringen oder unter folgendem Link bei der „Gesellschaft für digitale Bildung“ ein Rücksendeetikett anfordern und das Gerät dorthin senden:

https://gfdb.smartsupport.de/service/device

Der Shop ist online!!!

Hier die Dokumente zum Download:

Hier gibt’s ein Video zur Ersteinrichtung (Dauer: ca. 6 Min.)

Und das hier ist wirklich wichtig…

… deshalb kann es nicht oft genug wiederholt werden!

  1. Bitte unbedingt bei Eingabe der verlangten Apple-ID die schulische E-Mail-Adresse (vorname.nachname@maria-ward-sob.de) verwenden
  2. Bitte sofort nach der Ersteinrichtung die App „Unt.Portal“ aufrufen und sich dort anmelden.

Unt.Portal
Wenn diese beiden Punkte bei der Ersteinrichtung beherzigt werden, steht dem ungetrübten Spaß mit dem iPad nichts mehr im Wege!!!