Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

 

DER MENSCH IM MITTELPUNKT

Wir denken und gestalten unseren Unterrichtsalltag stets vom Kinde aus und auf der Basis christlicher Werteerziehung.

 

 

 

Mit Herz und Verstand

Wir legen großen Wert auf die Entwicklung eines sozialen Urteilsvermögens, um unsere Schülerinnen zu kritisch denkenden, mündigen Bürgerinnen zu erziehen.

 

 

BEGEGNUNG IM GLAUBEN

Wir schaffen in einer immer schnelllebigeren Welt Oasen, um zur Ruhe zu kommen und zu sich und zu Gott zu finden.

 


 




 


 

Wir verstehen uns – zusammen mit Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie aller am Schulleben Beteiligten – als eine erzieherische Gemeinschaft, um das Kind bestmöglich in seiner Entwicklung zu unterstützen.

 

Fördern und Fordern

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Potentiale unserer Schülerinnen zu entdecken, um Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen. Erwarten auf der anderen Seite aber auch, dass sie Herausforderung annehmen und respektvoll miteinander umgehen.