Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Bitte beachten: Die Termine stehen (derzeit noch) direkt bei dem jeweiligen Beitrag, die großen Ziffern geben nur den Tag an, an dem der Termin auf die Homepage gestellt wurde!!

20/09
2022

Die Karten werden zu Beginn eines jeden Schuljahres neu gemischt – besonders aber für die Mädchen der 7. Jahrgangsstufe. Sie haben sich im letzten Jahr für ein Wahlpflichtfach entschieden und starten nun in neu zusammengestellten Klassengemeinschaften mit BwR, Französisch oder Sozialwesen. Diesen wichtigen Neuanfang symbolisierte das Kartenspiel im eigenen Anfangsgottesdienst der 7. Klassen in der Frauenkirche.› mehr

Habe ich ein gutes Blatt bekommen? Werde ich fair spielen und gewinnen oder auch mal eine Chance verpassen und verlieren? Setze ich meine Joker, meine Stärken und Begabungen, sinnvoll ein oder verspiele ich günstige Gelegenheiten? Ganz besondere Begabungen zeigten fünf 7.Klass-Mädchen aus der ehemaligen Bläserklasse, die die Feier musikalisch mit ihrem Können mitgestalteten.

Damit dieser ganz besondere Anfang noch lange in Erinnerung bleibt, bekam jede Schülerin am Ende eine echte Spielkarte ausgeteilt. So, wie uns die Familie, das Aussehen oder die Talente zugeteilt werden, konnte man auch diese Karte nicht austauschen. Wir alle haben unsere Karten zugeteilt bekommen – das Spiel kann beginnen!

› Details ausblenden

17/09
2022

Pilgertag mit Anfangsgottesdienst der 5. Jahrgangsstufe

23. September 2022

Frauenkirche

17/09
2022

Anfangsgottesdienst der 7. Jahrgangsstufe

20. September 2022 – 11:45 – 12:30 Uhr in der Frauenkirche
Frauenkirche